Aktuelles

Von Südafrika nach Deutschland

 

Das Weingut Kerner freut sich sehr, heuer das erste Mal bei der Vinessio Weinmesse München 2018 vertreten zu sein, wo ein Teil unserer 2017er Weine präsentiert wird. Wir hoffen auf zahlreiche Gäste und würden uns sehr freuen, den ein oder anderen bei unserem Stand J12 mit gutem Wein verwöhnen zu dürfen.

 

10/11.3.2018 | 12.00-20.00
Zenith - Die Kulturhalle

 

Weingut Kerner meets cape town

 

Das Weingut Kerner wünscht schöne Grüße aus Kapstadt!
Patrick befindet sich momentan in Südafrika, um das Land und auch verschiedene Weingüter vor Ort zu besichtigen.

Jungwein 2017

 

Der erste Vorbote des heurigen Jahrganges ist in der Flasche! Wie gewohnt wurden die Sorten Müller Thurgau, Gelber Muskateller und Frühroter Veltliner verschnitten, um einen frischen, fruchtigen Jungwein zu kreieren!

Startschuss der Weinlese 2017

 

Heute um 6.00 wurden die ersten Trauben in den Keller gebracht. 
Wir sind bislang sehr zufrieden mit der Qualität, welche auf einen traumhaften 2017er Jahrgang schließen lässt. 

 GOLD im Weingut Kerner

 

 

Bei der diesjährigen NÖ Wein-Verkostung konnten unsere Weine erstmals Gold ergattern.

 

✔️Weinviertel DAC "Veggie" 2016,
✔️Grüner Veltliner "Classic" 2016 und
✔️Blauburger 2015


konnten die Koster überzeugen und wurden daher mit Gold ausgezeichnet

 

Frostbekämpfung 2.0

(10 Mai. 2017)

 

Wie erwartet brachten heute Früh die "Eismänner" tiefe Temperaturen. Teilweise erreichten wir Temperaturen bis zu -2,5 Grad, um den Frost entgegenzuwirken waren wir heute wieder unterwegs um alte/nasse Heuballen anzuzünden.

Wine Affairs

3. Mai 2017

 

 

NEUES DESIGN

 

Der 2016er Jahrgang ist zum Großteil in der Flasche.
Erstmals erstrahlt unser Wein offiziell im neuen Design! Änderungen hierbei:

 

- Neues Logo

 - Neues Etikett

 - Neue Flasche

 - Neue Verschlüsse

 

Wine Affairs

 

Am 6.2.2017 war das Weingut Kerner zu Gast bei Wine Affairs im Hilton Wien.

UMBAUARBEITEN ABGESCHLOSSEN

 

Da es vor der Weinlese ziemlich stressig und knapp war, darf ich euch nun einen kleinen Einblick in den renovierten Weinkeller gewähren. Durch die Umbauarbeiten ist ein angenehmeres und noch hygienischeres arbeiten möglich. Die neue Gärsteuerung ermöglicht uns neue kraftvolle, harmonische, ausgereifte, volle und interessante Weine zu keltern.

 

 

Fidela 2016

 

Endlich ist es soweit, unser Jungwein 2016 wurde vor einigen Tagen abgefüllt und ist ab sofort bei uns erhältlich.

Wie jedes Jahr wurden die Sorten Müller Thurgau, Gelber Muskateller und Frühroter Veltliner verschnitten. Zusammen ergeben sie eine wirklich angenehm Reife Frucht, welche den 2016er Jahrgang sehr gut widerspiegelt.

Die Weinlese 2016 ist in vollem Gange, Frühroter Veltliner sowie Müller Thurgau wurden die letzten Tage gelesen. Nächste Woche geht es weiter mit dem Grünen Veltliner.

Es ist soweit, der Weißburgunder "Barrique" wurde abgefüllt und ist ab sofort bei uns erhältlich. Der Weißburgunder ist eine neue Kreation unseres Juniors Patrick. Genaueres zum Wein - der Weißburgunder wurde nach der Gärung in ein neues Eichenfass "umgezogen", wo er ein halbes Jahr auf der Feinhefe reifte. Durch das regelmäßige aufrühren der Feinhefe im Fass, kam es zu einer perfekten Einbindung der Holzaromen im Wein.

Am 20.04 wurde unsere neue Junganlage in der Riede Leben, mit der Rotweinsorte Merlot, ausgesetzt. Wir freuen uns schon sehr auf das Keltern dieser vielversprechenden Qualitätsweinrebsorte.

Vor einigen Tagen wurde der Jahrgang 2015 in die Flaschen gefüllt und steht somit zum Verkosten zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Unser Jungwein 2015 wurde vor einigen Tagen abgefüllt und ist ab sofort erhältlich. Da das heurige Jahr die optimalen Bedingungen bot stand uns nichts im Weg einen fruchtig und frischen Jungwein zu keltern. Wie gewohnt wurden die Sorten Müller Thurgau, Frühroter Veltliner und Gelber Muskateller verschnitten. 

Vor wenigen Tagen wurde unsere neueste "Kreation" abgefüllt.  Es handelt sich um einen Grüner Veltliner, welcher vom Jungwinzer Kerner Patrick gekeltert wurde. Wir gaben ihm den Namen "SECUNDO". Dies bedeutet, dass eine neue bzw. zweite Generation folgt. Es wurde hierbei eine Jungfernlese durchgeführt und durch eine spezielle schonende Verarbeitung konnten sich frische, fruchtige, würzige und citrusartige Aromen wunderbar entfalten.

Der "Secundo" ist ab sofort erhältlich, da wir nur eine kleine Menge produziert haben, empfehlen wir Ihnen sofort zuzuschlagen.  

Vor Kurzem wurde unser Jungwein 2014 abgefüllt, welcher wie jedes Jahr unter dem Namen "Fidela" verkauft wird. Der "Fidela" wurde aus den Sorten Müller Thurgau, Frühroter Veltliner und Gelber Muskateller cuvetiert und ist ein leichter, fruchtiger Jungwein mit einer angenehmen Säure.

Das Weingut Kerner nahm heuer zum ersten Mal bei der größten Weinbewertung der Welt teil, der AWC vienna. Dabei konnten wir mit dem Frühroten Veltliner Tratition 2013 die Silbermedaille erlangen.

Weinprobe
Wir laden zur Weinprobe zum Thema Sommer ein. Lernen Sie neue, leichte Weine kennen, die zur Saison und den entsprechenden Gerichten passen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weingut Kerner

 

Richard Kerner

3702 Niederrußbach

Gartenstraße 10

 

Tel.: 0664/1704626 

Fax: 02955/7963

 

e-mail: office@weingut-kerner.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weingut Kerner