Sortiment

 „Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.“ – Salvador Dalí

Regionsweine

wachsen in verschiedensten Weingärten in Niederrußbach und am Wagram. Sie sprechen für leichte Weine mit enormen Sortencharakter, welcher klassisch im Stahltank ausgebaut wurde.

Frühroter Veltliner

Ein floraler Duft nach Wiesenblüten, am Gaumen saftig, frisch wie auch würzig zugleich.

Grüner Veltliner
Classic

Der ideale Wein für laue Sommerabende.
Leicht, trocken, fruchtig ist er perfekt für Fisch- und Grillgerichte geeignet.

Weinviertel DAC Grüner Veltliner

Klassisch, zart- würzige Fruchtaromen mit einer ausgewogenen Zucker/Säure Balance.

Weißer Burgunder
Exclusiv

Reifen Burgundernoten in Kombination mit der angenehmen Restsüße machen den Weißburgunder sehr extraktreich und lassen ihn somit am Gaumen angenehm vollmundig wirken.

Rosé

Ein schöner, duftiger Sommerwein, der aufgrund seiner interessanten Aromakomponenten wie Himbeere, Lakritz und Citrusfrüchten zu einem Gläschen mehr einlädt.

Zweigelt
Classic

Kräftige Farbe und dezenter Gerbstoff am Gaumen, welcher gut durch Weichselnoten ergänzt wird. Durch feine Würzaromen wirkt der Wein samtig-weich im Abgang.

Blauburger

Kräftig, samtig und doch fruchtig. Dieser Wein bringt sowohl die Intensität als auch die typischen Waldbeernoten eines reifen Blauburgers zur Geltung.

Lagenweine

kommen aus unseren besten Einzellagen in Niederrußbach, jede davon hat ihre eigene Typizität, welche man in den Weinen wieder findet. Diese Weine haben auch Lagerpotenzial.

Weinviertel DAC Grüner Veltliner
Ried Kirchboden

Unser Lagen DAC, welcher eine sehr reife Aromatik mitbringt aber dennoch seine pferrig-würzige Typizität beibehält. Geerntet aus unserer kräftigsten und traditionsreichsten Einzellage.

Grüner Veltliner
Barrique

Durch die Lagerung von 12 Monaten auf der Feinhefe in einem amerikanischen Eichenfass, wurden die würzigen Veltliner-Noten sehr leicht mit Vanille-Karamell-Nuancen umrundet. Er eignet sich perfekt zu dunklem Fleisch.

Riesling
Ried Ölberg

Dezente Steinfruchtnoten im Duft, welche sich am Gaumen sehr gut mit Zitrusfrüchten widerspiegeln, sind typisch für den Riesling, welcher sowohl fruchtig als auch knackig, zart mit mineralischer Würze den Weinliebhaber verwöhnt.

Sauvignon Blanc
Ried Ölberg

Unser Sauvignon bringt eine elegante Frucht nach Holunderblüte, saftigen Stachelbeer- und Birnennoten mit sich und wird umrandet mit einer angenehmen Frische und Leichtigkeit.

Gelber Muskateller
Ried Grillberg

Durch sorgfältige Selektion, spiegelt unser Gelber Muskateller die typischen Merkmale wider. Seine sehr markanten Muskat-Noten, welche am Gaumen fruchtig und vor allem  vollreif wirken, sind schon am Duft deutlich zu erkennen.

Weißer Burgunder
Ried Bergen

Feine, nach Blüten und Birnen duftendende Burgundernoten, die am Gaumen saftig, frisch und langanhaltende Fruchtaromen entfalten.

Cuveé
Exquisite

Verschnitten wurden Zweigelt, Blauburger & Merlot. Die fruchtigen Noten des Blauburgers harmonieren sehr gut mit den kräftigen Nuancen des Zweigelt.

Zweigelt
Barrique

Gereift im kleinen Holzfass, spiegelt er zum einen den typischen Zweigelt wider, zum anderen fällt er durch seine Frucht-, Vanillenoten und seinen ausgeprägten Körper und weichen Tannin sehr auf.

Merlot
Ried Kirchboden

Feine Tanninstruktur, würzig, mit reifen Weichselaromen und saftigen Kirschen. Ausgebaut im kleinen Holzfass – ein Wein mit hohem Lagerpotential.

Astini

Schaumwein der Sorte Gelber Muskateller, der mit seiner angenehmen Restsüße den Frizzante perfekt abrundet.  

Weinbestellung | Anfrage



Bitte gewünschte Mengen angeben:
Diese Bestellung ist unverbindlich, wir senden Ihnen in den nächsten Stunden ein Angebot über Ihre individuelle Bestellung zu.